Back to Top

Online Ratgeber mit Tipps zum Webdesign, SEO und Marketing

Man muss nicht alles wissen, aber sollte sein Wissen mit anderen teilen. Hier haben wir Aktuelles, Interessantes oder Hilfreiches zusammen getragen.

Facebook-Ads

Facebook Ads für E-Commerce: 10 Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung für deinen Onlineshop

Facebook Ads sind für E-Commerce-Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, um neue Kund:innen zu erreichen und Umsätze zu generieren. Mit über 30 Millionen aktiven Nutzer:innen in Deutschland bietet Facebook für beinahe jedes Produkt die passende Zielgruppe. Durch die detaillierten Targetingoptionen haben Facebook …

Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung

Offpage Optimierung

Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Gegensatz zur Onpage-Optimierung, die sich auf die Optimierung von Inhalten und Strukturen auf der eigenen Webseite bezieht, umfasst Offpage-Optimierung Maßnahmen, die außerhalb der Webseite durchgeführt werden, um deren Reputation und Autorität …

Marketing Automation richtig anwenden

Die Marketing Automation und seine Tücken: 3 Dos und 6 Don’ts

Marketing-Prozesse automatisieren, mehr Leads generieren und besser für die Sales Manager qualifizieren – die Versprechen der Marketing Automation lassen Marketer-Augen leuchten! Eine Marketing Automation aufzusetzen und kompetent zu betreuen, ist allerdings ein Großprojekt mit Stolpersteinen, Fettnäpfchen und Rückschlägen. Viele davon …

Social Media und Webdesign für Unternehmer

5 Praxistipps für mehr Markensichtbarkeit

Wie kann ich für den Einstieg in das eigene Marketing, einfach und mit überschaubaren Aufwand erste Marketingmaßnahmen ergreifen. Hier sind fünf Tipps aus der Praxis, die für Anfänger gut geeignet sind und sich später in verschiedenen Stufen ausbauen lassen. 1. …

On Page SEO ist wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

On Page SEO – Diese Faktoren boosten dein Ranking

On Page SEO ist wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gilt es, Optimierungen auf der Webseite selbst vorzunehmen. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig und spielen sich überwiegend im Hintergrund ab. In dem Beitrag möchte ich dir einen Überblick über Folgendes verschaffen: …

Google Web Stories und SEO

Web Story | Vorteile und SEO Nutzen

Was sind Google Web Stories? Bei den Google Web Stories handelt es sich um eine neue Form der Darstellung auf Google, vergleichbar mit Instagram Stories. Die Web Stories, zuvor auch AMP Stories genannt, sind vor allem für mobile Bildschirme und …

Webseiten für die Sprachsuche der Sprachassistenten optimieren

Die Zukunft der Voice Search – So rüstest du deine Webseite für die Zukunft

Sprachassistenten werden immer intelligenter und somit auch immer beliebter bei den Nutzern. Sei es Siri von Apple, Alexa von Amazon, der Google Assistant, Microsofts Cortana oder Samsungs Bixby. Die Auswahl wird immer größer und dessen Entwicklung rasant vorangetrieben. Ganz ohne …

Pinterest für die Keywordrecherche nutzen

Verpasse deiner Keywordrecherche einen Boost mit Pinterest!

Wer online schon mal einen Text verfasst hat, der weiß, wie wichtig es ist, für seine Zielgruppe zu schreiben. Musste man in der realen Welt noch umständliche Umfragen durchführen und mit den Kunden persönlich in Kontakt treten, kann man heute …

Longtail Keywords verwenden

Keywords im SEO richtig priorisieren

Geht es an die Content-Erstellung für die eigene Webseite, steht an erster Stelle die Recherche geeigneter Schlüsselwörter. Dabei entsteht meist eine sehr lange Liste solcher Keywords. Auf alle gleichzeitig zu optimieren ist oft nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Vielmehr …

Messestand fürs marketing nutzen

Perfektes Messemarketing für Startups und Gründer

Mit einem Messestand direkt mit Kunden und neuen Partnern in Kontakt kommen Nationale und internationale Messeveranstaltungen stellen für Startups und Gründer eine lukrative Plattform dar, mit deren Hilfe sich das eigene Geschäft effektiv ausbauen lässt. So sind auf Events dieser …

Übersetzungen von Webseiten

Website und Webshop übersetzen: worauf muss man achten?

Webseiten und Onlineshops müssen vernünftig und vollständig übersetzt werden Deutschland ist ein Vorreiter in Sachen Technik. Viele deutsche Firmen agieren international und verkaufen ihre Produkte in die ganze Welt. Das Label „Made in Germany“ steht für Qualität und Zuverlässigkeit und …

Rechnung von .DE Deutsche Domain

Warnung vor Rechnungen der „.DE Deutsche Domain“. Betrüger am Werk

Immer wieder sind betrügerische Mails und Rechnungen unterwegs Wer eine Rechnung von der „.DE Deutsche Domain“ erhalten hat, sollte diese Rechnung auf keinen Fall überweisen. Eine solche Gesellschaft gibt es nicht. In der Rechnung werden Leistungen aufgelistet, die ausschließlich von …

Wie richte einen CDN ein?

Wie nutze ich CDN um die Ladezeit meiner Webseite zu reduzieren?

Mit einem CDN (Content Delivery Network) lässt sich die Ladezeit der eigenen Webseite / Blog deutlich verbessern. Auch wenn besonders viele Besucher die Webseite aufrufen, lassen sich damit Lastspitzen ausgleichen. Da die Geschwindigkeit einer Webseite auch zu den Rankingfaktoren der …

Wie erstelle ich ein sicheres Passwort

Wie erstelle ich ein sicheres Passwort?

Warum werden überhaupt unsichere Passwörter verwendet und wie kann man sich selbst helfen dies zu ändern, ohne ein dickes Notizbuch bei sich zu führen, zu müssen, um sich die vielen verschiedenen Passwörter merken zu können. Am 30.12.2015 erschien ein Artikel …

Farben und Ihre Bedeutung für das Webdesign

Farben und Ihre Bedeutung gezielt für ein effektives Webdesign einsetzen!

Die richtige Farbwahl ist ein sehr wichtiger Aspekt, den es im Webdesign unbedingt zu beachten gilt. Die unterschiedlichen Farbanmutungen und psychologischen Wirkungen stellen viele Designer und Werbestrategen vor so manche Herausforderung. Jedoch kann die Wahl der richtigen Farbkombinationen ausschlaggebend dafür …

Mit Werbegeschenken mehr Aufmerksamkeit erreichen

Gummibärchen statt Bilderflut – Gimmicks in Zeiten des E-Commerce

Werbeartikel erleben aktuell ein Revival. Sie sind aufwendiger zu gestalten, bieten aber auch eine Menge Vorteile für Unternehmen, die sie digital nicht ausspielen können. Eine emotionale Ansprache der Kunden mit originellen Giveaways ermöglicht eine langfristige Bindung, die sich auch auf …

Wer hat Ihre Webseite erstellt? Homepage Baukasten vs. Webdesigner

Homepage Baukasten vs. Webdesigner

Ein paar Zahlen zu Homepagebaukästen und ihre Möglichkeiten In letzter Zeit sieht man im TV und auch online immer mehr Werbung für Homepage Baukästen. Wir haben uns das mal etwas genauer angeschaut und die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Zu …

Versteckte Funktionen auf Facebook

Versteckte Funktionen auf Facebook oder welche die kaum genutzt werden

Mit rund knapp 1,3 Milliarden (stand 04.2015) Nutzern ist Facebook einer der Giganten unter den Social Networks. Es ist kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch Facebook bietet nicht nur die Möglichkeit sich mit seinen Freunden auszutauschen und Bilder zu …

Mobile-Friendly ist Ranking Faktor bei Google

21. April Neuer Ranking Faktor bei Google: Mobile-Friendly?

Google passt immer wieder seinen Suchalgorithmus den aktuellen Gegebenheiten des Web`s an. Am 21.April ist der Startschuss für einen weiteren Ranking-Faktor gegeben worden. Webseitenbetreiber, die ihre Webseite bisher nicht für mobile Geräte optimiert haben, werden somit ab dem 21. April …

Wer betreut nun meine Webseite

Wofür brauche ich einen Betreuungsvertrag für meine Webseite?

Wartungsverträge für Webseiten bieten Zeitersparnis, eine externe Expertise und ist kosteneffektiver. Die eigene Webseite ist für Unternehmer unverzichtbar. Sie informiert, repräsentiert und fördert den Vertrieb. Auch bei der Personalakquise und im Kundensupport ist sie hilfreich. Doch viele kleine und mittelständische …

Bilder in unserer Webagentur

Nicht nur einfach ein Bild

Zu einer Kreativwerkstatt passen kahle Wände einfach nicht. Also haben wir beschlossen, dies zu ändern und machten uns auf die Suche nach geeigneten Motiven. Im Team durfte jeder seine Wünsche äußern, immerhin muss man es dann den ganzen Tag sehen …

Was anfangs ein Erfolg für die großen Online-Händler war, wird durch die Nutzung der mobilen Endgeräte für alle Unternehmen zur großen Chance.

Das Potenzial des Mobile Marketing

Wer hätte das gedacht? Immer weniger Leute nutzen das Internet über stationäre Rechner. Selbst der Anteil der User, die mit Notebooks surfen, ist auf dem absteigenden Ast. Alles sieht danach aus, dass die mobilen Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs bereits …

Links werden fast immer mit Spam assoziiert

Ist Foren-Linkbuilding noch zeitgemäß?

Linkbuilding über Foren gehörte lange Zeit zum Standardrepertoire von SEOs, die schnell und günstig an Backlinks kommen wollten. Seit den letzten Penguin-Updates sind die Meinungen aber gespalten, ob Foren-Linkbuilding tatsächlich noch eine gute Variante darstellt, ob die Erfolge tatsächlich den …

Artikel filtern

Seite mit anderen Teilen