Back to Top

Online Ratgeber mit Tipps zum Webdesign, SEO und Marketing

Man muss nicht alles wissen, aber sollte sein Wissen mit anderen teilen. Hier haben wir Aktuelles, Interessantes oder Hilfreiches zusammen getragen.

Facebook-Ads

Facebook Ads für E-Commerce: 10 Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung für deinen Onlineshop

Facebook Ads sind für E-Commerce-Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, um neue Kund:innen zu erreichen und Umsätze zu generieren. Mit über 30 Millionen aktiven Nutzer:innen in Deutschland bietet Facebook für beinahe jedes Produkt die passende Zielgruppe. Durch die detaillierten Targetingoptionen haben Facebook …

Social Media und Webdesign für Unternehmer

5 Praxistipps für mehr Markensichtbarkeit

Wie kann ich für den Einstieg in das eigene Marketing, einfach und mit überschaubaren Aufwand erste Marketingmaßnahmen ergreifen. Hier sind fünf Tipps aus der Praxis, die für Anfänger gut geeignet sind und sich später in verschiedenen Stufen ausbauen lassen. 1. …

On Page SEO ist wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung.

On Page SEO – Diese Faktoren boosten dein Ranking

On Page SEO ist wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gilt es, Optimierungen auf der Webseite selbst vorzunehmen. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig und spielen sich überwiegend im Hintergrund ab. In dem Beitrag möchte ich dir einen Überblick über Folgendes verschaffen: …

Webseiten für die Sprachsuche der Sprachassistenten optimieren

Die Zukunft der Voice Search – So rüstest du deine Webseite für die Zukunft

Sprachassistenten werden immer intelligenter und somit auch immer beliebter bei den Nutzern. Sei es Siri von Apple, Alexa von Amazon, der Google Assistant, Microsofts Cortana oder Samsungs Bixby. Die Auswahl wird immer größer und dessen Entwicklung rasant vorangetrieben. Ganz ohne …

Pinterest für die Keywordrecherche nutzen

Verpasse deiner Keywordrecherche einen Boost mit Pinterest!

Wer online schon mal einen Text verfasst hat, der weiß, wie wichtig es ist, für seine Zielgruppe zu schreiben. Musste man in der realen Welt noch umständliche Umfragen durchführen und mit den Kunden persönlich in Kontakt treten, kann man heute …

Longtail Keywords verwenden

Keywords im SEO richtig priorisieren

Geht es an die Content-Erstellung für die eigene Webseite, steht an erster Stelle die Recherche geeigneter Schlüsselwörter. Dabei entsteht meist eine sehr lange Liste solcher Keywords. Auf alle gleichzeitig zu optimieren ist oft nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Vielmehr …

Messestand fürs marketing nutzen

Perfektes Messemarketing für Startups und Gründer

Mit einem Messestand direkt mit Kunden und neuen Partnern in Kontakt kommen Nationale und internationale Messeveranstaltungen stellen für Startups und Gründer eine lukrative Plattform dar, mit deren Hilfe sich das eigene Geschäft effektiv ausbauen lässt. So sind auf Events dieser …

Übersetzungen von Webseiten

Website und Webshop übersetzen: worauf muss man achten?

Webseiten und Onlineshops müssen vernünftig und vollständig übersetzt werden Deutschland ist ein Vorreiter in Sachen Technik. Viele deutsche Firmen agieren international und verkaufen ihre Produkte in die ganze Welt. Das Label „Made in Germany“ steht für Qualität und Zuverlässigkeit und …

Wie richte einen CDN ein?

Wie nutze ich CDN um die Ladezeit meiner Webseite zu reduzieren?

Mit einem CDN (Content Delivery Network) lässt sich die Ladezeit der eigenen Webseite / Blog deutlich verbessern. Auch wenn besonders viele Besucher die Webseite aufrufen, lassen sich damit Lastspitzen ausgleichen. Da die Geschwindigkeit einer Webseite auch zu den Rankingfaktoren der …

Farben und Ihre Bedeutung für das Webdesign

Farben und Ihre Bedeutung gezielt für ein effektives Webdesign einsetzen!

Die richtige Farbwahl ist ein sehr wichtiger Aspekt, den es im Webdesign unbedingt zu beachten gilt. Die unterschiedlichen Farbanmutungen und psychologischen Wirkungen stellen viele Designer und Werbestrategen vor so manche Herausforderung. Jedoch kann die Wahl der richtigen Farbkombinationen ausschlaggebend dafür …

Mit Werbegeschenken mehr Aufmerksamkeit erreichen

Gummibärchen statt Bilderflut – Gimmicks in Zeiten des E-Commerce

Werbeartikel erleben aktuell ein Revival. Sie sind aufwendiger zu gestalten, bieten aber auch eine Menge Vorteile für Unternehmen, die sie digital nicht ausspielen können. Eine emotionale Ansprache der Kunden mit originellen Giveaways ermöglicht eine langfristige Bindung, die sich auch auf …

Wer hat Ihre Webseite erstellt? Homepage Baukasten vs. Webdesigner

Homepage Baukasten vs. Webdesigner

Ein paar Zahlen zu Homepagebaukästen und ihre Möglichkeiten In letzter Zeit sieht man im TV und auch online immer mehr Werbung für Homepage Baukästen. Wir haben uns das mal etwas genauer angeschaut und die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Zu …

Versteckte Funktionen auf Facebook

Versteckte Funktionen auf Facebook oder welche die kaum genutzt werden

Mit rund knapp 1,3 Milliarden (stand 04.2015) Nutzern ist Facebook einer der Giganten unter den Social Networks. Es ist kaum mehr aus dem Alltag wegzudenken. Doch Facebook bietet nicht nur die Möglichkeit sich mit seinen Freunden auszutauschen und Bilder zu …

Wer betreut nun meine Webseite

Wofür brauche ich einen Betreuungsvertrag für meine Webseite?

Wartungsverträge für Webseiten bieten Zeitersparnis, eine externe Expertise und ist kosteneffektiver. Die eigene Webseite ist für Unternehmer unverzichtbar. Sie informiert, repräsentiert und fördert den Vertrieb. Auch bei der Personalakquise und im Kundensupport ist sie hilfreich. Doch viele kleine und mittelständische …

Artikel filtern

Seite mit anderen Teilen