Back to Top

Online Ratgeber mit Tipps zum Webdesign, SEO und Marketing

Man muss nicht alles wissen, aber sollte sein Wissen mit anderen teilen. Hier haben wir Aktuelles, Interessantes oder Hilfreiches zusammen getragen.

Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung

Offpage Optimierung

Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Im Gegensatz zur Onpage-Optimierung, die sich auf die Optimierung von Inhalten und Strukturen auf der eigenen Webseite bezieht, umfasst Offpage-Optimierung Maßnahmen, die außerhalb der Webseite durchgeführt werden, um deren Reputation und Autorität …

Social Media und Webdesign für Unternehmer

5 Praxistipps für mehr Markensichtbarkeit

Wie kann ich für den Einstieg in das eigene Marketing, einfach und mit überschaubaren Aufwand erste Marketingmaßnahmen ergreifen. Hier sind fünf Tipps aus der Praxis, die für Anfänger gut geeignet sind und sich später in verschiedenen Stufen ausbauen lassen. 1. …

Google Web Stories und SEO

Web Story | Vorteile und SEO Nutzen

Was sind Google Web Stories? Bei den Google Web Stories handelt es sich um eine neue Form der Darstellung auf Google, vergleichbar mit Instagram Stories. Die Web Stories, zuvor auch AMP Stories genannt, sind vor allem für mobile Bildschirme und …

Webseiten für die Sprachsuche der Sprachassistenten optimieren

Die Zukunft der Voice Search – So rüstest du deine Webseite für die Zukunft

Sprachassistenten werden immer intelligenter und somit auch immer beliebter bei den Nutzern. Sei es Siri von Apple, Alexa von Amazon, der Google Assistant, Microsofts Cortana oder Samsungs Bixby. Die Auswahl wird immer größer und dessen Entwicklung rasant vorangetrieben. Ganz ohne …

Pinterest für die Keywordrecherche nutzen

Verpasse deiner Keywordrecherche einen Boost mit Pinterest!

Wer online schon mal einen Text verfasst hat, der weiß, wie wichtig es ist, für seine Zielgruppe zu schreiben. Musste man in der realen Welt noch umständliche Umfragen durchführen und mit den Kunden persönlich in Kontakt treten, kann man heute …

Longtail Keywords verwenden

Keywords im SEO richtig priorisieren

Geht es an die Content-Erstellung für die eigene Webseite, steht an erster Stelle die Recherche geeigneter Schlüsselwörter. Dabei entsteht meist eine sehr lange Liste solcher Keywords. Auf alle gleichzeitig zu optimieren ist oft nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Vielmehr …

Übersetzungen von Webseiten

Website und Webshop übersetzen: worauf muss man achten?

Webseiten und Onlineshops müssen vernünftig und vollständig übersetzt werden Deutschland ist ein Vorreiter in Sachen Technik. Viele deutsche Firmen agieren international und verkaufen ihre Produkte in die ganze Welt. Das Label „Made in Germany“ steht für Qualität und Zuverlässigkeit und …

Wie richte einen CDN ein?

Wie nutze ich CDN um die Ladezeit meiner Webseite zu reduzieren?

Mit einem CDN (Content Delivery Network) lässt sich die Ladezeit der eigenen Webseite / Blog deutlich verbessern. Auch wenn besonders viele Besucher die Webseite aufrufen, lassen sich damit Lastspitzen ausgleichen. Da die Geschwindigkeit einer Webseite auch zu den Rankingfaktoren der …

Wer hat Ihre Webseite erstellt? Homepage Baukasten vs. Webdesigner

Homepage Baukasten vs. Webdesigner

Ein paar Zahlen zu Homepagebaukästen und ihre Möglichkeiten In letzter Zeit sieht man im TV und auch online immer mehr Werbung für Homepage Baukästen. Wir haben uns das mal etwas genauer angeschaut und die Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Zu …

Mobile-Friendly ist Ranking Faktor bei Google

21. April Neuer Ranking Faktor bei Google: Mobile-Friendly?

Google passt immer wieder seinen Suchalgorithmus den aktuellen Gegebenheiten des Web`s an. Am 21.April ist der Startschuss für einen weiteren Ranking-Faktor gegeben worden. Webseitenbetreiber, die ihre Webseite bisher nicht für mobile Geräte optimiert haben, werden somit ab dem 21. April …

Wer betreut nun meine Webseite

Wofür brauche ich einen Betreuungsvertrag für meine Webseite?

Wartungsverträge für Webseiten bieten Zeitersparnis, eine externe Expertise und ist kosteneffektiver. Die eigene Webseite ist für Unternehmer unverzichtbar. Sie informiert, repräsentiert und fördert den Vertrieb. Auch bei der Personalakquise und im Kundensupport ist sie hilfreich. Doch viele kleine und mittelständische …

Links werden fast immer mit Spam assoziiert

Ist Foren-Linkbuilding noch zeitgemäß?

Linkbuilding über Foren gehörte lange Zeit zum Standardrepertoire von SEOs, die schnell und günstig an Backlinks kommen wollten. Seit den letzten Penguin-Updates sind die Meinungen aber gespalten, ob Foren-Linkbuilding tatsächlich noch eine gute Variante darstellt, ob die Erfolge tatsächlich den …

Artikel filtern

Seite mit anderen Teilen