Back to Top

Online Ratgeber mit Tipps zum Webdesign, SEO und Marketing

Man muss nicht alles wissen, aber sollte sein Wissen mit anderen teilen. Hier haben wir Aktuelles, Interessantes oder Hilfreiches zusammen getragen.

Facebook-Ads

Facebook Ads für E-Commerce: 10 Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung für deinen Onlineshop

Facebook Ads sind für E-Commerce-Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, um neue Kund:innen zu erreichen und Umsätze zu generieren. Mit über 30 Millionen aktiven Nutzer:innen in Deutschland bietet Facebook für beinahe jedes Produkt die passende Zielgruppe. Durch die detaillierten Targetingoptionen haben Facebook …

Messestand fürs marketing nutzen

Perfektes Messemarketing für Startups und Gründer

Mit einem Messestand direkt mit Kunden und neuen Partnern in Kontakt kommen Nationale und internationale Messeveranstaltungen stellen für Startups und Gründer eine lukrative Plattform dar, mit deren Hilfe sich das eigene Geschäft effektiv ausbauen lässt. So sind auf Events dieser …

Wie richte einen CDN ein?

Wie nutze ich CDN um die Ladezeit meiner Webseite zu reduzieren?

Mit einem CDN (Content Delivery Network) lässt sich die Ladezeit der eigenen Webseite / Blog deutlich verbessern. Auch wenn besonders viele Besucher die Webseite aufrufen, lassen sich damit Lastspitzen ausgleichen. Da die Geschwindigkeit einer Webseite auch zu den Rankingfaktoren der …

Farben und Ihre Bedeutung für das Webdesign

Farben und Ihre Bedeutung gezielt für ein effektives Webdesign einsetzen!

Die richtige Farbwahl ist ein sehr wichtiger Aspekt, den es im Webdesign unbedingt zu beachten gilt. Die unterschiedlichen Farbanmutungen und psychologischen Wirkungen stellen viele Designer und Werbestrategen vor so manche Herausforderung. Jedoch kann die Wahl der richtigen Farbkombinationen ausschlaggebend dafür …

Mit Werbegeschenken mehr Aufmerksamkeit erreichen

Gummibärchen statt Bilderflut – Gimmicks in Zeiten des E-Commerce

Werbeartikel erleben aktuell ein Revival. Sie sind aufwendiger zu gestalten, bieten aber auch eine Menge Vorteile für Unternehmen, die sie digital nicht ausspielen können. Eine emotionale Ansprache der Kunden mit originellen Giveaways ermöglicht eine langfristige Bindung, die sich auch auf …

Artikel filtern

Seite mit anderen Teilen