Back to Top

Online Ratgeber mit Tipps zum Webdesign, SEO und Marketing

Man muss nicht alles wissen, aber sollte sein Wissen mit anderen teilen. Hier haben wir Aktuelles, Interessantes oder Hilfreiches zusammen getragen.

Facebook-Ads

Facebook Ads für E-Commerce: 10 Tipps für erfolgreiche Facebook Werbung für deinen Onlineshop

Facebook Ads sind für E-Commerce-Unternehmen ein leistungsstarkes Tool, um neue Kund:innen zu erreichen und Umsätze zu generieren. Mit über 30 Millionen aktiven Nutzer:innen in Deutschland bietet Facebook für beinahe jedes Produkt die passende Zielgruppe. Durch die detaillierten Targetingoptionen haben Facebook …

Webseiten für die Sprachsuche der Sprachassistenten optimieren

Die Zukunft der Voice Search – So rüstest du deine Webseite für die Zukunft

Sprachassistenten werden immer intelligenter und somit auch immer beliebter bei den Nutzern. Sei es Siri von Apple, Alexa von Amazon, der Google Assistant, Microsofts Cortana oder Samsungs Bixby. Die Auswahl wird immer größer und dessen Entwicklung rasant vorangetrieben. Ganz ohne …

Pinterest für die Keywordrecherche nutzen

Verpasse deiner Keywordrecherche einen Boost mit Pinterest!

Wer online schon mal einen Text verfasst hat, der weiß, wie wichtig es ist, für seine Zielgruppe zu schreiben. Musste man in der realen Welt noch umständliche Umfragen durchführen und mit den Kunden persönlich in Kontakt treten, kann man heute …

Longtail Keywords verwenden

Keywords im SEO richtig priorisieren

Geht es an die Content-Erstellung für die eigene Webseite, steht an erster Stelle die Recherche geeigneter Schlüsselwörter. Dabei entsteht meist eine sehr lange Liste solcher Keywords. Auf alle gleichzeitig zu optimieren ist oft nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Vielmehr …

Mit Werbegeschenken mehr Aufmerksamkeit erreichen

Gummibärchen statt Bilderflut – Gimmicks in Zeiten des E-Commerce

Werbeartikel erleben aktuell ein Revival. Sie sind aufwendiger zu gestalten, bieten aber auch eine Menge Vorteile für Unternehmen, die sie digital nicht ausspielen können. Eine emotionale Ansprache der Kunden mit originellen Giveaways ermöglicht eine langfristige Bindung, die sich auch auf …

Artikel filtern

Seite mit anderen Teilen