Back to Top
Webdesign für die Personalvermittlung

Moderne Webseite für die Personaldienstleistung inkl. Google Jobs

Webseite-mit-Joomla-erstellt
Erstellt mit Joomla
Homepage für einen Personalvermittlung erstellt

Die Webseite brauchte dringend einen Relaunch, um sie für die Suchmaschinen besser optimieren zu können. Der Fokus lag daher bei der Erstellung darauf, möglichst alle Google Ranking Regeln umzusetzen.

Mit der neuen Webseite ist es nun auch Möglich SEO dauerhaft zu betreiben. Bearbeitung und Anpassung der Inhalte ist nun besser und individueller möglich. Bisher wurde die Webseite mit einem Homepagebaukasten betrieben, das war gut um schnell eine Seite auf die Beine zu stellen. Für ein fundiertes SEO setzte die alte Seite schnell grenzen.

Zusätzlich zum SEO wurde als zweiter Fokus die Rekrutierung von Personal definiert. Um möglichst schon in den Suchergebenisen mit den Stellenanzeigen gelistet zu werden und nicht einen Umweg über Stellenanzeigenportale gehen zu müssen, wurden die technischen Regeln für ein Listing bei Google Jobs umgesetzt. Dies ist gegenüber anderer Webseite ohne der Integration ein deutlicher Vorteil.

Das Design orientiert sich an organischen Formen und integriert sogar Videomaterial.

Zur leichteren Kommunikation mit poteniellen Bewerbern und den Kunden, wurden unterschiedliche Formulare erzeugt, die je nach Zweck und Postion unterschiedlich umfangreich gestaltet wurden.

Für die Stellenanzeigen ist ein Formular integriert worden, welches die URL der Stellenanzeige mitsendet. Obwohl die Stellenanzeigen nicht über eine Portalsoftware verwaltet werden, sondern als regulärer Content, weiß der Kunde auf welche Stellenanzeige sich der Bewerber beworben hat.

Die Formulare sind DSGVO-Konform umgesetzt. Alle sensiblen Daten der Bewerber werden bei Übermittlung nicht in der SQL-Datenbank abgelegt, sondern nach erfolgreichem Versand gelöscht.

In dieser Webseite steckt also mehr drin, als ihr anzusehen ist. 

Ausstattungsmerkmale des Webdesigin Projektes:

Responsive, Slider, Kontaktformular, EU Cookie Hinweis, Individuelle Schriftart, Google Jobs

Weitere Projekte aus unseren Referenzen

Ein individuelles Angebot erhalten

Sie wünsche eine persönliche Beratung? Sehr gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung:

0711 99 59 62 80