Back to Top
Webdesign für einen Reiseveranstalter

Moderne Webseite für Singles, die einen Partner auf dem Golfplatz daten möchten

Webseite-mit-wordpress-erstellt
Erstellt mit Wordpress
Webdesign für Reiseveranstalter

Mit einem einzigartigen Angebot geht Paar2Golfreisen an den Start. Hier werden exklusive Golfreisen für Singles angeboten, die nicht nur eine Leidenschaft, das Golfspielen haben, sondern eben auch einen Partner suchen.

Mit einem eigenen Konzept und von Paar2Golfreisen zusammengestellten Golfreisen, sollen sich Singles im Golfurlaub kennenlernen und verlieben können. Dazu werden die Teilnehmer gebeten, sich über die Webseite für die angebotenen Reisen zu bewerben. Aus allen Bewerbern werden dann möglichst passende Gruppen gebildet. Ziel ist es, eine ausgewogene Gruppe zusammenzustellen, die ähnliche Interessen und Ziele haben. So soll die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass die Teilnehmer nicht nur eine schöne Zeit beim Golfspielen im Urlaub haben, sondern sich auch evtl. verlieben können. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, einen passenden Partner zu finden, jedoch spricht auch nichts dagegen, sich statt auf Dating-Plattformen, eben auf dem Golfplatz kennenzulernen.

Die Webseite wurde individuell designt und entsprechende Formulare für die Bewerbung erstellt. Mit nur einem recht geringen Aufwand lassen sich die Reiseangebote vom Betreiber selbst verwalten. Zum Einsatz kommt als CMS WordPress. Man hätte zwar auch Joomla verwenden können, jedoch soll die Webseite im Laufe der Zeit um weitere Funktionen erweitert werden. Da für WordPress deutlich mehr Plugins zur Verfügung stehen, sollte mit der Wahl des CMS bereits vorgesorgt sein.

Die Texte und das Bildmaterial wurden im Hinblick auf ein gutes SEO erstellt. Auch technisch wurde das CMS für die Belange des SEO angepasst.

Ein tolles Projekt, welches wir gerne begleiten durften.

Ausstattungsmerkmale des Webdesigin Projektes:

Responsive, Social Media, Slider, Kontaktformular, EU Cookie Hinweis, Individuelle Schriftart, Google Map / Open Street Map, Blog / News

Weitere Projekte aus unseren Referenzen

Ein individuelles Angebot erhalten

Sie wünsche eine persönliche Beratung? Sehr gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung:

0711 99 59 62 80