Moderne Personalberatung mit optimierter Webseite


Kunde: pro search Management Consulting

Fertigstellung: 02.02.2021

Zur Webseite

Erstellt mit:

Moderne Personalberatung erfordert eine moderne Webseite mit Matchingtool und Google Jobs integration

Gerade in der Personalberatung und bei der Besetzung offener Stellen kommt es darauf an, gut in den Suchmaschinen positioniert zu sein. Google hat vor einiger Zeit Google Jobs eingeführt und listet selbständig alle Stellenanzeigen auf, die es auf den Webseiten findet. Voraussetzung ist jedoch, die Verwendung der entsprechenden Marker für Stellenanzeigen im Rahmen der Strukturierten Daten von Google (@type JobPosting). So haben vor Allem große Stellenportale einen Vorteil gegenüber einzelner Webseiten, die nicht über die Ressourcen verfügen entsprechendes in Quellcode umzusetzen.

Hier konnten wir die Webseite so einrichten, dass die Listung bei Google Jobs kein Problem mehr darstellt. Neben dem normalen Ranking in den Suchergebnissen, ergibt zusätzlich auch eine Positionierung der Stellenangebote direkt unter Google Jobs. Dies passiert völlig automatisch und ohne weitere Kosten. 

Neben der Neugestaltung der kompletten Webseite wurde hier auch ein Matchingtool eingerichtet. So können Sie Bewerber initiativ bewerben. Im Tool werden einige Informationen abgefragt, die es der Personalberatung erleichtern passende Vakanzen im eigenen Pool schneller und besser abzugleichen. Noch bevor Stellenangebote veröffentlicht werden, können sie so bereits dem Bewerber im persönlichen Kontakt angeboten werden.

Das Design berücksichtigt in seinen Farben, Formen und Bildsprache sowohl die Zuverlässigkeit und Kompetenz, als auch den sozialen Faktor. Die persönliche Beratung der Klienten wird auch in der organischen Form der Bildausschnitte wiedergegeben. Weiche und Runde Formen wirken angenehmer und freundlicher, als harte rechtwinklige Flächen.

Im Zuge des Redesigns wurden auch die Texte für die Suchmaschine überarbeitet und erweitert.   

Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet. Hier haben wir einige aufgelistet:

Responsive, Slider, Kontaktformular, EU Cookie Hinweis, Individuelle Schriftart, Blog / News