Back to Top
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wie nutze ich CDN um die Ladezeit meiner Webseite zu reduzieren?

Kategorie: SEO      Veröffentlicht: Donnerstag, 26. May 2016 19:37     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 11402

User Rating: 0 / 5

Mit einem CDN die Geschwindigkeit der eigenen Webseite verbessern.Mit einem CDN (Content Delivery Network) lässt sich die Ladezeit der eigenen Webseite / Blog deutlich verbessern. Auch wenn besonders viele Besucher die Webseite aufrufen, lassen sich damit Lastspitzen ausgleichen. Da die Geschwindigkeit einer Webseite auch zu den Rankingfaktoren der Suchmaschinen gehört, kann man mit kürzeren Ladenzeiten bei Google und Co. noch mal Punkte sammeln und sein Ranking verbessern.

In diesem Beitrag möchte ich euch Schritt für Schritt zeigen, wie ihr ein CDN einrichtet, worauf ihr achten müsst und was möglich ist. Neulich mussten wir für einen Kunden ein CDN einrichten, weil der Hoster nicht besonders schnelle Server bereitstellt. Da ein Wechsel aber nicht gewünscht war, konnten wir mit dieser Lösung ein gutes Ergebnis erzielen.

Weiterlesen ...

Wie nutze ich CDN um die Ladezeit meiner Webseite zu reduzieren? - 5.0 out of 5 based on 96 reviews

Ist Foren-Linkbuilding noch zeitgemäß?

Kategorie: Blog      Veröffentlicht: Donnerstag, 24. July 2014 17:29     Geschrieben von Thomas
Zugriffe: 6213

User Rating: 0 / 5

Linkbuilding über Foren gehörte lange Zeit zum Standardrepertoire von SEOs, die schnell und günstig an Backlinks kommen wollten. Seit den letzten Penguin-Updates sind die Meinungen aber gespalten, ob Foren-Linkbuilding tatsächlich noch eine gute Variante darstellt, ob die Erfolge tatsächlich den Aufwand rechtfertigen oder ob derartige Links sogar einer Webseite schaden können. Viele Argumente sprechen derweil gegen aktives Foren-Linkbuilding, auch weil Webmaster und Moderatoren in Foren diese oftmals nicht unbedingt gern sehen.

Weiterlesen ...

Ist Foren-Linkbuilding noch zeitgemäß? - 5.0 out of 5 based on 4 reviews

Googles Updates der letzten Jahre - ein Überblick

Kategorie: Blog      Veröffentlicht: Freitag, 27. June 2014 19:51     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 5316

User Rating: 0 / 5

Wie Google seinen Algorythmus in den letzten Jahren anpassteIn den letzten 12 Jahren hat Google konsequent an dem hauseigenen Algorithmus gefeilt, um die Suchergebnisse noch thematisch relevanter und qualitativ hochwertiger zu gestalten. In der jüngsten Vergangenheit fielen dabei gern Begriffe wie Kolibri, Panda und Penguin, doch auch vor diesen großen Updates war das Google Team schon eifrig damit beschäftigt, die eigene Suchmaschine konsequent zu verbessern. Im Folgenden werden die wichtigsten Updates des letzten Jahrzehnts einmal genauer beleuchtet.

Weiterlesen ...

Googles Updates der letzten Jahre - ein Überblick - 5.0 out of 5 based on 249 reviews

Content Marketing birgt für Unternehmen zahlreiche Vorteile

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Mittwoch, 18. June 2014 23:46     Geschrieben von Thomas
Zugriffe: 6212

User Rating: 0 / 5

Content Marketing galt im Jahr 2013 wohl als das Buzzwort schlechthin. Insbesondere durch die jüngeren Google-Updates, beispielsweise den unterschiedlichen Panda-Versionen, wurden die Inhalte immer wichtiger und flossen noch stärker in die Evaluierung des Rankings ein. Viele Webmaster, Unternehmen und Marketer haben deshalb frühzeitig erkannt, dass Content Marketing eine legitime Strategie ist, die eine Webseite geschickt vermarkten kann, während zugleich dem Kunden etwas Gutes getan wird. Content Marketing hat aber auch für Unternehmen, direkt oder indirekt, unzählige Vorteile.

Weiterlesen ...

Content Marketing birgt für Unternehmen zahlreiche Vorteile - 5.0 out of 5 based on 205 reviews

Diese Geheimtipps können beim SEO 2014 den Unterschied ausmachen

Kategorie: SEO      Veröffentlicht: Freitag, 07. March 2014 12:29     Geschrieben von Katharina
Zugriffe: 5249

User Rating: 0 / 5

Wie schon das Internet in seiner Ganzheit, steht natürlich auch die Suchmaschinenoptimierung nie still. Immer wieder erreichen neue Tricks und Trends die Öffentlichkeit und relevante Branchenkreise, wobei einige davon natürlich bekannter als andere sind. Eingestaubtes SEO-Denken, was 2014 keine Erfolge mehr garantiert, sollte schnellstmöglich umgestellt werden. So sind auch in Zukunft erstklassige Positionierungen für die eigenen Projekte oder die der Kunden garantiert.

Weiterlesen ...

Diese Geheimtipps können beim SEO 2014 den Unterschied ausmachen - 5.0 out of 5 based on 75 reviews
Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden