Webdesign für die youngcaritas


Kunde: Caritasverband für Stuttgart e.V.

Fertigstellung: 18.02.2021

Zur Webseite

Erstellt mit:

Webseite für die sozialen Projekte und Workshops in Stuttgart

Für das soziale Engagement jünger Menschen in Stuttgart wurde die Webseite der youngcaritas Stuttgart neu aufgelegt. Hier können über ein Eventmanager neue Aktionen eingestellt werden. Die Interessenten können sich direkt auf eine konkrete Aktion der Carefactory bewerben. Neben der Eckdaten zu dem jeweiligen Event, können auch die Standorte bzw. Veranstaltungsorte eingestellt werden. So kann man auch weitere Informationen zum Ort abfragen. Das muss dann auch nicht jedes mal neu angelegt werden, sondern wird aus der Liste nur noch ausgewählt.

Das System soll die Arbeit bei youngcaritas in Stuttgart deutlich vereinfachen. An einer zentralen Stelle können nun alle Teilnehmer gepflegt werden. Neuanmeldungen werden automatisch zugeordnet.

Wer sich unabhängig von einer bestimmten Aktion engagieren möchte, kann sich über das Formular allgemein anmelden und wird zur gegebener Zeit informiert.

Neben der Carefactory kann man sich auch über die aktuellen Workshops informieren und dafür anmelden.

Die Webseite basiert auf Wordpress. Das Theme wurde dafür komplett selbst erstellt. Das Design orientiert sich an den Vorgaben der Caritas die im eigenen CD bereitgestellt waren.

Ein tolles Projekt, welches wir sehr gerne begleitet haben.

Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet. Hier haben wir einige aufgelistet:

Responsive, Slider, Kontaktformular, EU Cookie Hinweis, Open Street Map, Eventsystem, Blog / News