Webdesign für Immobilenmakler


Kunde: Neckarhaus Immobilien

Fertigstellung: 11.01.2021

Zur Webseite

Erstellt mit:

Webseite mit eigener Immobilienangebotsverwaltung, wie auf großen Portalen

Für die optimale Vermarktung der Immobilien muss die Webseite einiges mehr an Funktionen bereitstellen, als sonst benötigt wird. Für dies Projekt wurde der Wunsch geäußert Immobilien selbst in einem eigenem Verwaltungstool einstellen zu können, ohne dass dafür eine Software eines Drittanbieters bzw. eines Portal kostenpflichtig eingebunden wird.

So wurde für die Darstellung der Immobilienanzeigen eine eigene Verwaltungsebene erstellt. Die Eingabemaske bzw. die Felder, die die verschiedenen Angebote abbilden, wurden der von den großen bekannten Portalen nachempfunden. So kann das Team im Maklerbüro Mietobjekte oder Verkaufsobjekte einstellen. Alle gängigen Informationen werden im System hinterlegt und können dort verwaltet werden. Kunden, die sich für ein Objekt interessieren können sich direkt über das Anfrageformular für das jeweilige Objekt melden.

Der Aufwand war zwar relativ hoch, jedoch besteht nun keine Abhängigkeit zu Portal. Es musste keine Schnittstelle programmiert werden und es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet. Hier haben wir einige aufgelistet:

Responsive, Slider, Kontaktformular, Portal, EU Cookie Hinweis, Individuelle Schriftart