Neue Webseite für ABP-Projektmanagement GmbH


Kunde: ABP-Projektmanagement GmbH

Fertigstellung: 15.04.2021

Zur Webseite

Erstellt mit:

Redesign einer Webseite für Projektsteuerung - Baumanagement

Die bisherige Webseite war ein wenig in die Jahre gekommen. Es sollte eine frische neue Seite werden, die ein Ansprechendes und modernes Design trägt.

Zudem brauchte es einen Bereich, unter dem sich die Referenzen des Kunden leicht zugänglich darstellen lassen und auch leicht pflegen lassen. Dafür konnte das interne System des CMS genutzt werden, ohne das ein weiteres Plugin installiert werden musste. Das ermöglicht einen kostengünstigen Betrieb der Webseite, ohne dass weitere Lizenzgebühren anfallen.

Das Design der Grafiken orientiert sich an Bauzeichnungen. Alles in einfachen Linien dargestellt. Keine komplexen Formen und auch keine Bilder. Das lässt die Seite klar und minimalistisch aussehen, wodurch ein eher elegantes Layout entsteht.

Die Texte wurden weitestgehend von der bisherigen Webseite übernommen. Sie wurden jedoch für die Suchmaschine optimiert. Um der Suchmaschine mehr Input zu liefern, wurden für bestimmte Keywords weitere Textblöcke neu geschrieben.

Die bisherige Webseite konnte aufgrund ihres Alters und der Struktur keine nennenswerte Position auf Google erreichen. Mit der neuen Webseite hat sich auch das Ranking deutlich verbessert.

Verbesserung des Google Rankings durch neue Webseite

Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet. Hier haben wir einige aufgelistet:

Responsive, Slider, Kontaktformular, EU Cookie Hinweis