Elegant und informativ Immobilien in Szene setzen


Kunde: Meridian Grund & Boden

Fertigstellung: 01.03.2021

Zur Webseite

Erstellt mit:

Übersichtliche online Exposé für Immobilienprojekte

Das Team der Meridian Grund & Boden hat sich auf die Vermarktung von Immobilien als Kapitalanlage oder Altersvorsorge spezialisiert. Dabei werden nicht klassisch einzelne Immobilien vermittelt, sondern ganze Immobilienprojekte direkt vom Bauträger.

Daher unterscheiden sich die Funktionen zur Darstellung der Objekte auf der Webseite. Hier stehen eher ganze Projekte im Vordergrund. Der Besucher erhält eine Übersicht aller verfügbaren Wohneinheiten innerhalb eines Projektes.

Falls doch eine einzelne Immobilie angeboten werden soll, musste das System auch für diesen Fall vorbereitet sein.

Obwohl die Webseite nicht über eine Software oder Plugin für die Immobilienverwaltung verfügt, lässt sich das Angebot trotzdem ähnlich komfortabel verwalten. Hier wurden die bestehenden Möglichkeiten des CMS genutzt um eine ansprechende Plattform für die Immobilienangebote zu schaffen.

Das System ist so flexibel aufgebaut, dass sich auch zukünftige Strategiewechsel oder die Ausweitung des Angebots integrieren lassen.

Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet. Hier haben wir einige aufgelistet:

Responsive, Social Media, Slider, Kontaktformular, EU Cookie Hinweis, Individuelle Schriftart