Webdesignauftrag für Simba Software


Kunde: Simba Computer Systeme GmbH

Projektart: Webdesign

Fertigstellung: 15.11.2018

Webseite

Zurück zur Übersicht

Für den Software Entwickler für Steuerberater durften wir die Webseite überarbeiten. Zuvor bestand das Problem, dass die Seite nicht auf mobilen Geräten richtig dargestellt wurde. Die benutzerfreundliche Bedienung der Webseite war nicht gegeben.

Zudem musste das Design an das CI angepasst werden.

Da die Webseite bereits seit vielen Jahren im Einsatz ist und bei den Anpassungen der vergangenen Jahren, alte Elemente und Strukturen sich angesammelt haben, wurde das Backend von uns komplett überarbeitet und bereinigt.

Die Konfiguration wurde modernisiert und die Verwaltung der Webseite benutzerfreundlicher gestaltet.

Auch wenn optisch die Seite sich kaum verändert hat, verfügt sie nun über ein komplett neues Template. Das ursprünglich verwendete Template bestand aus einem gekauften, welches an die Bedürfnisse des Kunden angepasst wurde. Das führte zu einigen Problem in der Darstellung und das Template konnte nicht mehr regulär aktualisiert werden. Wir haben das Template gegen eigenes neu entwickeltes ersetzt.

Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet. Hier haben wir einige aufgelistet:

  • Responsive
  • Blog
  • Social Media
  • Eventsystem
  • Google Maps API
  • Kontaktformular
  • Dokumentenverwaltung