Back to Top
 
 
 
 
 
 
 
 

Perfektes Messemarketing für Startups und Gründer

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Dienstag, 14. March 2017 12:30     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 6871
Drucken

User Rating: 0 / 5

Messestand ausstatten und Marketing dafür planen

Nationale und internationale Messeveranstaltungen stellen für Startups und Gründer eine lukrative Plattform dar, mit deren Hilfe sich das eigene Geschäft effektiv ausbauen lässt. So sind auf Events dieser Art in der Regel potenzielle Kunden sowie mögliche Geschäftspartner vertreten, die es im Zuge des Messemarketings zu überzeugen gilt. Doch wie sieht eigentlich das perfekte Marketing für Messen aus und welche Messesysteme sind besonders für junge und kleine Unternehmen geeignet?

Warum ist die klassische Messe nach wie vor so beliebt?

Trotz der umfangreichen Möglichkeiten des Internets ist und bleibt die klassische Messe als Marketingplattform auch in der modernen Zeit äußerst beliebt. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass die Kommunikation auf solchen Events über persönliche Gespräche abläuft. Weiterhin bieten Messeveranstaltungen umfangreiche Möglichkeiten für Präsentationen und Vorträge, die eine direkte Interaktion mit den Besuchern erlauben. Für Gründer und junge Startups ergibt sich auf Fachmessen zudem die Chance neue Investoren und Geschäftspartner zu finden, mit deren Hilfe sich das eigene Vorhaben entscheidend vorantreiben lässt. Da sich unter den Besuchern einer themenspezifischen Messe in der Regel ein großer Anteil der eignen Zielgruppe befindet, sind solche Events auch im Zuge der Neukundenakquise sprichwörtliches Gold wert.

Weiterlesen ...

Gummibärchen statt Bilderflut - Gimmicks in Zeiten des E-Commerce

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Freitag, 04. September 2015 15:14     Geschrieben von Steve Stockmeier (Gastbeitrag)
Zugriffe: 9687
Drucken

User Rating: 0 / 5

Mit Werbegeschenken mehr Aufmerksamkeit erreichen

Werbeartikel erleben aktuell ein Revival. Sie sind aufwendiger zu gestalten, bieten aber auch eine Menge Vorteile für Unternehmen, die sie digital nicht ausspielen können. Eine emotionale Ansprache der Kunden mit originellen Giveaways ermöglicht eine langfristige Bindung, die sich auch auf das Online-Verhalten auswirkt.

Haptik und Nutzwert sind Trumpf: Das verkannte Potenzial der Giveaways

Werbeartikel sind Multiplikatoren der Unternehmensbotschaft. An einem durchschnittlichen Tag erreiche Giveaways mehr Menschen als Werbespots im Fernsehen oder Werbeplakate in der Stadt. Der Standardwerbeartikel ist der Kugelschreiber nicht ohne Grund: Er kann rund 5.600 Blickkontakte auf das Logo der Marke ziehen.

Der häufige Blickkontakt führt auch zu einen hohem Erinnerungswert des Werbeartikels. Ist der Werbeartikel zudem durchdacht gestaltet und bietet einen hohen Nutzwert, lohnt sich die Mühe doppelt. Fast alle Besitzer von Werbeartikeln nutzen diese im Alltag, wenn sie ihnen Mehrwert bieten.

Weiterlesen ...

Gummibärchen statt Bilderflut - Gimmicks in Zeiten des E-Commerce - 5.0 out of 5 based on 84 reviews

Mehrwert ist mehr wert! - Warum Content Marketing ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing ist

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Mittwoch, 02. July 2014 23:34     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 6680
Drucken

User Rating: 0 / 5

Wer als Betreiber einer Webseite im Ranking von Google und Co ganz oben mit dabei ist, der kann mit Fug und Recht behaupten in Sachen Online Marketing alles richtig gemacht zu haben. Ist das wirklich so? Natürlich ist ein Platz auf der ersten Seite der Suchergebnisse ein absoluter Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, jedoch nicht das einzige Ziel, welches es zu verfolgen gilt. Findet ein Kunde die Internetseite eines Betreibers mithilfe einer Suchmaschine zum Beispiel aufgrund eingestreuter Keywords, ist dies sicherlich einiges wert. Die eigentliche Kunst aber ist es, den Kunden dauerhaft zu halten und an ein Unternehmen zu binden. Genau dies ist das Erfolgsrezept des Content Marketing.

Mehrwert ist mehr wert! - Warum Content Marketing ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing ist - 5.0 out of 5 based on 31 reviews

Content Marketing birgt für Unternehmen zahlreiche Vorteile

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Mittwoch, 18. June 2014 23:46     Geschrieben von Thomas
Zugriffe: 6024
Drucken

User Rating: 0 / 5

Content Marketing galt im Jahr 2013 wohl als das Buzzwort schlechthin. Insbesondere durch die jüngeren Google-Updates, beispielsweise den unterschiedlichen Panda-Versionen, wurden die Inhalte immer wichtiger und flossen noch stärker in die Evaluierung des Rankings ein. Viele Webmaster, Unternehmen und Marketer haben deshalb frühzeitig erkannt, dass Content Marketing eine legitime Strategie ist, die eine Webseite geschickt vermarkten kann, während zugleich dem Kunden etwas Gutes getan wird. Content Marketing hat aber auch für Unternehmen, direkt oder indirekt, unzählige Vorteile.

Weiterlesen ...

Content Marketing birgt für Unternehmen zahlreiche Vorteile - 5.0 out of 5 based on 205 reviews

Mehr Likes! Hat einer eine Idee?

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Mittwoch, 27. February 2013 00:00     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 4793
Drucken

User Rating: 0 / 5

Wie bekomme ich für meine Fanseite mehr Likes? Für unseren Kunden haben wir uns da was zum Aufhängen ausgedacht.

Mehr Likes! Hat einer eine Idee? - 5.0 out of 5 based on 64 reviews
Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden