Back to Top
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Perfektes Messemarketing für Startups und Gründer

Kategorie: Marketing      Veröffentlicht: Dienstag, 14. March 2017 12:30     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 6723

User Rating: 0 / 5

Messestand ausstatten und Marketing dafür planen

Nationale und internationale Messeveranstaltungen stellen für Startups und Gründer eine lukrative Plattform dar, mit deren Hilfe sich das eigene Geschäft effektiv ausbauen lässt. So sind auf Events dieser Art in der Regel potenzielle Kunden sowie mögliche Geschäftspartner vertreten, die es im Zuge des Messemarketings zu überzeugen gilt. Doch wie sieht eigentlich das perfekte Marketing für Messen aus und welche Messesysteme sind besonders für junge und kleine Unternehmen geeignet?

Warum ist die klassische Messe nach wie vor so beliebt?

Trotz der umfangreichen Möglichkeiten des Internets ist und bleibt die klassische Messe als Marketingplattform auch in der modernen Zeit äußerst beliebt. Dies liegt vor allem an der Tatsache, dass die Kommunikation auf solchen Events über persönliche Gespräche abläuft. Weiterhin bieten Messeveranstaltungen umfangreiche Möglichkeiten für Präsentationen und Vorträge, die eine direkte Interaktion mit den Besuchern erlauben. Für Gründer und junge Startups ergibt sich auf Fachmessen zudem die Chance neue Investoren und Geschäftspartner zu finden, mit deren Hilfe sich das eigene Vorhaben entscheidend vorantreiben lässt. Da sich unter den Besuchern einer themenspezifischen Messe in der Regel ein großer Anteil der eignen Zielgruppe befindet, sind solche Events auch im Zuge der Neukundenakquise sprichwörtliches Gold wert.

Weiterlesen ...

Neue Plattform für gescheiterte Startups

Kategorie: Startup      Veröffentlicht: Montag, 07. April 2014 14:28     Geschrieben von Christoph
Zugriffe: 5079

User Rating: 0 / 5

rehype.it möchte mit seiner Plattform gescheiterten Sartups eine zweite Chance geben. Projekte kann man dort einstellen und zum Verkauf anbieten. Könnte durchaus interessant werden, denn einige gute Ideen sind auch schon mal am fehlenden Kapital, schlechtem Marketing oder Management gescheitert. Wir werden mal einen Blick riskieren. Zurzeit ist die Plattform noch nicht online, man kann sich aber schon mal mit seiner Email voranmelden.

Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden