Siri. Der Assistent mit den lustigen Antworten  Wir wollen heute eine Sammlung der witzigsten und lustigsten Antworten von der Stimme des iPhones vorstellen und uns etwas mit der Synchronstimme beschäftigen. Für Viele ist sie eine sehr vertraute Stimme im täglichen Umgang mit ihrem iPhone und andere sind hoch amüsiert über die Funktion und können es sich nicht vorstellen mit ihrem Handy zu sprechen. Egal zu welcher Seite man gehört, so kann man nicht von der Hand weisen, dass die Idee von Apple dem iPhone eine angenehme Frauenstimme zu verleihen eine geniale war. Mittlerweile kann Siri auch mit einer Männer-Stimme sprechen, fragt Siri einfach, ob sie auch als Mann sprechen kann und sie führt euch zur entsprechenden Einstellung.

Bis zum Jahr 2013 war das Gesicht zu der Stimme ein gut gehütetes Geheimnis und viele hatten eine konkrete Vorstellung wie Siri aussieht (Big Bang Theory Folge mit Ratsch). Jedoch wurde von Apple darüber immer Stillschweigen bewahrt und es kam nie ein Bild von „Siri“ an die Öffentlichkeit.
Dann, 2013 hat sich die englischsprachige „Siri“ selbst zu erkennen gegeben. Sie gab auf dem amerikanischen TV-Sender „CNN“ ein Interview. Nun weiß die ganze Welt, dass die Synchronsprecherin Susan Bennett, dem iPhone ihre Stimme geliehen hat. Die deutsche Stimme von Siri wird von der sehr bekannten Synchronsprecherin „Heike Hagen“ übernommen und auch die australische und die britische Stimmen von Siri haben sich bereits der Öffentlichkeit gezeigt.